Verein

Hirschberger Sportverein 1928 e.V.

Der Verein führt den Namen "Hirschberger Sportverein 1928 e.V." und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Warstein eingetragen. Die Farben des Vereins sind grün-weiß.

Der genaue Geburtstag des Vereins ist nicht mehr bekannt, aber mit Sicherheit weiß man, dass er in den Frühsommer des Jahres 1928 fällt. Der neu gegründete Verein erhielt den Namen "Deutsche Turnerschaft Hirschberg", in dem in den ersten Jahren nur Turnen und Leichtathletik betrieben wurde. 1932 gründete man innerhalb des Hirschberger Turnvereins dann eine Fußballabteilung, den "Hirschberger Sportverein 1928 e.V."


Sinn, Zweck und Aufgaben:

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege des Sports, insbesondere

  • des Fußball Amateursports,
  • des Fußball Jugend- und Kindersports
  • sowie des fußball Freizeit- und Breitensports

Die allgemeine Jugendsportpflege ist neben der sportlichen Schulung sein besonderes Anliegen. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Förderung sportlicher Übungen, Schulungen und Leistungen sowie durch die Nutzung und das Betreiben von Sportanlagen verwirklicht. Das im Jahr 1984 in Eigenleistung errichtete Sportlerheim wird ehrenamtlich unterhalten, betrieben und bewirtschaftet.

Zielgruppen:

Der Hirschberger SPortverein 1928 e.V. ist ein traditionsreicher Fußballverein, der sein Hauptaugenmerk auf die Jugendabteilung legt. Alle fußballinteressierten Kleinkinder, Kinder und Jugendliche können einfach mal zu einem "Schnuppertrainer" vorbeischauen und sich vom guten Teamgeist der Mannschaft überzeugen lassen:

Du hast Lust auf Sport und Fußball?
Dir reicht es nicht, eichfach nur die Sportschau zu sehen?
du möchtest Dich bewegen und selbst über jedes Deiner Tore jubeln?

... dann komm' zum Hirschberger Sportverein 1928 e.V.!

Aber auch ohne leistungsorientierten sportlichen Wettbewerb wird in Hirschberg Fußball gespielt:
Die "Alten Herren" haben ihre besten fußballerischen Zeiten zwar hinter sich, dennoch bleiben sie ihrem Verein treu und gehen ihrem Hobby in den beiden AH-Mannschaften Ü32 und Ü50 nach. Die gemeinsamen außersportlichen Veranstaltungen sorgen für ein ausgezeichnetes Klima und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Jeder, der seine Freizeit mit Fußball gestalten oder den Verein abseits des SPorts unterstützen möchste, ist beim Hirschberger Sportverein 1928 e.V. herzlich willkommen.